Schalldämpfer sorgen für die nötige Ruhe

Grade beim Indoor Growing spielt die Geräuschentwicklung eine große Rolle. Oft schläft man in unmittelbarer Nähe zu seiner Growbox und möchte nicht dauernd die störenden Ventilator oder Strömungsgeräusche wahrnehmen. Hier können wir Abhilfe schaffen.

Rohrschalldämpfer können überall dort eingesetzt werden wo es um eine Geräuschreduzierung der Lüftungsanlagen geht. Rohrschalldämpfer werden zur Reduzierung von Ventilatorgeräuschen und Strömungsgeräuschen verwendet. Im Gegensatz zu Telefonieschalldämpfern sind Rohrschalldämpfer um ein Vielfaches effektiver. Je dicker die Stärke des verbauten Absorptionsmaterials ist, desto besser ist die Schallreduzierung. Überall dort wo Luft durch Schläuche oder Rohre geleitet wird entstehen Geräusche welche mit einem Rohrschalldämpfer erheblich reduziert werden können.

Was kann ich noch gegen Strömungsgeräusche tun?

Unsere Sonoconnect und Phonic Trap Abluftschläuche besitzen eine Isolierschicht aus Steinwolle. Die Schläuche dann noch in Verbindung mit einem isolierten Ventilator wie die Soler & Palau TD Silent Serie oder der Carbon Active Silent Box bringt dann schon fast das Maximum an Geräuschreduzierung.

Loading ...